Als Sportverein ist für uns die Nachwuchsarbeit ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Daher haben wir Ende Mai 2019 zwei städtische Kinderheime aus Brühl/Köln eingeladen, mit uns einmal das Wasserski fahren zu testen und live zu erleben. Insgesamt waren rund 20 Kinder zwischen 3 und 16 Jahren dabei. Hoch motiviert wagten sie auf den Wasserskiern den Sprung ins kalte Wasser.

Wer nicht Wasserski fahren wollte, konnte alternativ auch die neue Trendsportart „Stand Up Paddeling“ (SUP) ausprobieren und den Bleibtreusee damit erkunden.

Es war ein gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken für die Kinder, strahlenden Gesichtern, viel Spaß und einem leckeren, kräftebringendem Picknick.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen besonderen Tag unterstützt haben. (Nach dem erfolgreichen Tag sind weitere Schnupperkurse geplant – Termine werden noch bekannt gegeben)